Freitag, 15. Januar 2010



Die Frage des richtigen Schalldämpfers ist ja sicherlich Geschmackssache und meistens auch eine Frage des Geldbeutels.
Auf den beiden Fotos seht Ihr meinen Muffler, den ich immer für Motoren zum Probelaufen nehme und auf diesem Käfer gefahren bin bis ich den Auspuff vom Kunden bekommen habe.
Vom Klang her sehr verschieden und von der Optik noch weiter auseinander.
Auch wenn mein Testschalldämpfer noch so gammelig ist, er gefällt mir unter dem Käfer besser als die Bugpackanlage.
Habe heute dann die Bugpackanlage unter den Käfer geschraubt und eben auch das erste Mal probegefahren. Läuft alles ganz gut, es ist schön das die Aussentemperaturen noch so niedrig sind, dann wird das Öl auf den ersten Testkilometern nicht so heiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen