Dienstag, 20. Juli 2010

Mein Motor hat Hunger...

...auf Vergaserteilchen...
Gestern auf einer kleinen letzten Probefahrt vor Spa nach dem Tanken hatte ich auf einmal Geräusche die sich anhörten wie ein Pleuellagerschaden.
Beim Zerlegen zeigte sich aber glücklicherweise eine andere Ursache. Auf dem Foto ist der Übeltäter schon entfernt.
Eine Mutter eines Luftfilters hatte sich selbständig gemacht und den Weg in den Brennraum gefunden. Eigentlich hätte ich besser einfach nur weiterfahren sollen, dann wären die Reste der Mutter soweit in den Kopf eingeschlagen gewesen, daß das Geräusch weg gewesen wäre.
Naja so gibt es noch ein paar Überstunden bis Spa.

1 Kommentar:

  1. Man sollte mal eine Bildergalerie von Zylinderköpfen und Kolbenböden machen - mit Einschlagstellen natürlich. Der Titel "Mein Motor hat Hunger" würde es schon treffen. Eventuell auch als Rätsel: "Was ist hier passiert?" Irgendwo hatte ich doch letztens noch ein Foto gesehen, das die Einschlagstellen eines Vergaserröhrchens zeigte. War auch sehr schön!
    Na jedenfalls: Das Ding kriegst Du doch mit links wieder hingeschraubt, Steini! Schneller als Hermann n Haufen setzen kann. Viel Spaß in Spa!

    AntwortenLöschen