Sonntag, 4. Juli 2010

Samstag 3.7.2010





1200km Autobahn. Das alles mit Trailer. Abfahrt hier 3 Uhr morgens bei 23 Grad! Zum Glück mit hervorragender Klimaanlage für konstante 22 Grad bei Aussentemperaturen bis zu 37,5 Grad. Erste Station Amberg in Bayern. Dort den t1 vom Michael geholt, diesen verladen und weiter in die Nähe von Bad Kreuznach. Dort die T2 Pritsche aufgeladen. Mit dem T1 Kasten dann die letzten 230 km auf eigener Achse zurück.
Alles hat gut geklappt.
Nun steht an dem Kasten einiges an Veränderungen an.
An erster Stelle steht das miese Fahrverhalten.
Trotz Schräglenkerumbau an der Hinterachse fährt sich der Bus schlechter als mit Serienfahrwerk. Schuld daran sicherlich zu grossen Teilen eine völlig falsch zusammengebaute Hinterachse. Auf den Bildern kann man die Fehlstellung der Hinterräder schon sehr gut erkennen.
Dank der heftigen Unwetter die in Hunsrück und Eifel auf uns gewartet haben hatte ich genug Pausen, denn in den Spurrillen auf der Autobahn war so kein fahren möglich.
Wer Interesse an einer T2b Pritsche hat der möge sich melden.
Die Pritsche ist, soweit ich das überblicken kann, komplett bis auf den Motor.
Baujahr scheinbar 1979, der Originalbrief ist vorhanden, mit 3 Haltereinträgen. Erster Halter war ein Wasserwerk.
Als Extra hat er eine AHK.
Innenausstattung sehr schön, aussen herum die übliche Arbeit.
Die Bracken sind gerade und in ordentlichem Zustand, lediglich an der Unterkante sind stellenweise leichte Durchrostungen vorhanden.
Der Bus ist rollbereit, der Vorbesitzer hat den Motor erst letzte Woche ausgebaut, bis dahin war der Bus fahrbereit. Die Bremse funktioniert und auch das Getriebe schaltet einwandfrei.
Motorklappe und Tresorklappe sind ebenfalls dabei.
Für Angebote bin ich offen.
t1bus@arcor.de

1 Kommentar:

  1. ...na wer macht denn da grad die erste inspektion am t1?? :-)
    gruß, tobi

    AntwortenLöschen