Dienstag, 5. Januar 2010


Was tun wenn man eine Mittelarmlehne an eine Sitz montieren soll, dieser dafür aber nicht vorgesehen ist? Die MAL ist original und wurde so in vielen Audis verbaut, der Sitz wo die dran soll hat leider keine Vorbereitung dafür. Um eine gewisse Stabilität zu erreichen habe ich in ein vorhandenes Loch des Sitzlehne eine 19er Nuss angepasst und gekürzt. Die MAL hat einen 6 kant mit dem die Armlehne gegen Verdrehen sichert. Dieser passt nun exakt in die Nuss. Diese habe ich festgeschweisst und dann die MAL mit der Nuss verschraubt. So kann sie in der Höhe verstellt werden aber nicht mehr unbeabsichtigt verdreht werden.
Das erste Bild zeigt den fertigen Sitz, das zweite die Lösung.
Ist allerdings eine heikle Angelegenheit weil die Schweissperlen und Funken schnell den Bezug verbrennen können oder das Rosshaar als Unterlage schnell Feuer fangen kann.
Hat aber alles gut geklappt wie man sieht.
Viel Spass damit Franz- Josef!

1 Kommentar:

  1. Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Blog - und ein ganz liebes Dankeschön für die tolle Arbeit und Mühe mit dem Sitz!
    So viel Einsatz und Engagement ist wirklich bemerkenswert!
    Viele Grüsse Franz-Josef - und bitte den Blog weiterhin so fortführen!

    AntwortenLöschen