Freitag, 12. März 2010


Diese Spannrolle wurde Anfang Januar erst gewechselt weil die alte vorzeitig Geräusche machte.
Das Ergebnis seht Ihr auf den beiden Fotos.
Die habe ich für den Hersteller der Rolle gemacht. Die Rolle schickt mein Teiledealer nun an den Hersteller weiter um dort die Kosten für die nun fällige Reparatur erstattet zu bekommen.
Der Schaden wird sich morgen zeigen, dann bekomme ich einen neuen Zahnriemenkit mit einer neuen Spannrolle.
Es handelte sich im übrigen um kein Billigprodukt, den Hersteller werde ich hier noch nicht nennen.
Fakt ist das der Zahnriemen von diesem Audi 6 Zylinder Motor sich an der defekten Rolle aufgerieben hat. Der ADAC hat über 1 Stunde nach dem Fehler gesucht warum der Motor nicht anspringt. Auf die Idee die Zahnriemenverkleidung abzunehmen ist er nicht gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen