Donnerstag, 8. April 2010


Na, wer erkennt es?
Durch einen dummen Zufall habe ich eine Quelle aufgetan bei der es neue Original VW T2b Achsen gibt. Da mittlerweile sehr viele Achsen Durchrostungen aufweisen ist das zumindestens vorübergehend eine Lösung. Die Achsen sind keine NOS Teile sondern Neuware aus dem Jahr 2009! Da Bus Achsen nicht geschweisst werden dürfen bleibt eigentlich nur der Austausch. Gebrauchte Achsen sind nicht sehr viele im Angebot.

1 Kommentar:

  1. Moin Steini, ich denke das du diese Achsen wahrscheinlich aus Brasilien beziehst, bzw. die Achsen aus Brasilien stammen. Kann es sein, dass der Achsrohrabstand nicht identisch ist mit dem der alten deutschen T2b Achsen, denn meines Wissens nach haben die Brasilianischen Busse (T2c)Bundbolzenachsen verbaut, mit dem Lochbild vom T2b zur Anbindung an den Rahmen und die Achsschenkel dieser Busse passen wiederum an eine T1 Achse. Deswegen müsste meiner Meinung nach der Rohrabstand eher der vom T1 sein. Die Stoßdämpferaufnahmen am oberen Ende der Hohlkörper gleichen auch eher denen einer T1 Achse.

    AntwortenLöschen