Sonntag, 20. Juni 2010

Geburtsurkunde vom Barndoor ist da...

Zurück aus Budel lag völlig überraschen die seit 8 Wochen bestellte Geburtsurkunde von meinem Barndoor im Briefkasten.
Es handelt sich demnach um einen Typ 231 Kombi.
Üblicherweise mit 30Ps angetrieben. Da die Post Ihre Fahrzeuge damals selbst lackiert hat ist der Bus grundiert an die Post ausgeliefert worden. Deshalb hat VW auch keine Farbe registriert.
Hergestellt wurde der Barndoor am 16.11.1954.
Ausgeliefert am 25.11.1954 an die Post in Darmstadt.

Als Sonderausstattung ist registriert:
M053 Heckklappe mit Fenster
M093 Behr Lüfter vorne
M119 Standheizung Eberspächer
M504 Innenwand und Dachverkleidung
M044, M060, M109 wurden auch verbaut, leider ist dies aber nicht identifizierbar.

Wer mir bei der Entschlüsselung der letzten drei M Nummern helfen kann möge sich bitte melden.

1 Kommentar:

  1. Mist! Jetzt bin ich gerade wieder aus Bergkamen in Muc! Ich B. habe ich einen Microfich vom ET-Katalog des T1. Da steht sowas drin. Sobald ich wieder dort bin, schaue ich nach. Ist aber erst Anfang Juli wieder der Fall...

    AntwortenLöschen