Freitag, 4. Februar 2011

die 18 Zöller vom S6...








...sind fertig für den Zusammenbau. Die Felgen haben in Ihren 16 Jahren auf dem S6 stark gelitten und bedurften einer grundlegenden Überholung. Vor 16 Jahren haben die Felgen 18000 DM gekostet, dies ist auch der Grund warum ich nicht irgendwelche neuen für 100 Euro gekauft habe wie es ein Felgenaufbereiter meinte.
In chronologischer Reihenfolge habe ich Euch den Werdegang der Felgen aufgeführt. Erster Schritt war das Zerlegen der 3 teiligen Felgen, die polierten Ränder waren extrem stark angelaufen. Die Ringe sind nun wieder poliert worden und pulverbeschichtet, der Stern wurde gestrahlt.
Anschliessend hat Knud die Sterne gefüllert, in weiss lackiert und dann in Wagenfarbe perlmutt lackiert. Als Abschluss Klarlack drauf.
Neue Dehnschrauben habe ich auch da, die Felgen können also zusammengebaut werden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich.
Die beiden Fotos ganz am Anfang zeigen die Felgen im Zustand vor der Restauration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen