Samstag, 23. April 2011

S6 Versicherungsschadenfortsetzung...

Nachdem ich ja weiter unten über die LVM und den äusserst unkompetenten und unfreundlichen Mitarbeiter berichtet hatte war schliesslich ein Gutachter bei mir zu Besuch der den Wert des Wagens und die Höhe des Schadens ermitteln sollte. Der Versicherungsmensch der bei mir war meinte ja er würde 500 Euro geben und die 1200 Euro für die Lackierung der betroffenen Stellen wäre ja schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun kam also der Gutachter, dieser kostet die LVM schonmal über 400 Euro.
Er furh mit einem sehr gepflegten E30 vor und war sofort Feuer und Flamme vom S6. Er selber ist ebenfalls autoverrückt und hat einige Exemplare in seinen Garagen stehen. Alle allerdings von BMW. Nun unterhielten wir uns sehr nett und er machte seine Fotos und begutachtete den S6.
Nach über einer Stunde waren wir fertig und zwei Tage später hatte ich eine Gutachtenkopie im Briefkasten. Statt der ursprünglich veranschlagten 1200 Euro muss die LVM nun 1800 zahlen incl. MWST und hat zusätzlich noch die Gutachterkosten zu tragen. Der Schuss ging wohl nach hinten los.
Find ich schon recht amüsant.

meine Meinung

wünsche allen Bloggern und Bloglesern schöne Ostertage...

1 Kommentar:

  1. So muss das - bei so einem schönen Auto...
    Gleichfalls schöen Ostertage
    wünscht Franz-Josef

    AntwortenLöschen