Freitag, 22. März 2013

Marcus Käfer...


...ist der dunkle auf den Fotos, der zweite gehört Knud, beides Dickholmer, beides Faltdachkäfer.
Am ersten galt es nach einer langen Durststrecke endlich einen Motor einzubauen den sich Marcus gekauft hat, einen netten 1600er mit Doppelwebern. Geht verdammt gut, macht echt Spass. Zudem habe ich eine Öldruckanzeige nachgerüstet und einen Ölfilter und ein Thermostat für die externe Ölkühlung nachgerüstet.

Der weisse Falti vom Knud krankte seit längerem, leider viel zu lange schon, an der müden 6Volt Elektrik die ich nun auf 12Volt umgerüstet habe. Somit hat er jetzt Licht beim fahren, die nach ihm fahrenden können sehen wohin er will und ob er bremst und ich habe ihm noch eine AHK für seinen Puck montiert.
Nun kann auch dieser Käfer bei schönem Wetter durch die Lande krabbeln.

Desweiteren ist derzeit ein T2 Camper in Mache, hier wurde die übliche Jahresinspektion durchgeführt und die Vergaser zum revidieren und reinigen weggeschickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen