Dienstag, 12. Januar 2010

Tach zusammen!
Sehr zur Freude seines Besitzers hat dieser grüne Käfer endlich wieder einen laufenden Motor.
Aus dem defekten 1600er Serienmotor mit 40iger Webern wurde ein 1776 mit Scat Nockenwelle, höherer Verdichtung, 1:1,25 Kipphebelwellen und so weiter.
Die Einlaufphase auf dem Bock habe ich heute morgen direkt abgeschlossen und habe mich an den Einbau des Motors gemacht.
Nach der Mittagspause wurden noch die Weber Vergaser angebaut und der Motor konnte an seinem angestammten Platz arbeiten.
Der erste Ölwechsel ist auch schon passiert, es waren keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Auch das Ventilspiel ist noch im Rahmen gewesen. Es wird noch vor der Übergabe einen Ölwechsel geben und die Ventile werden dann auch nochmal abschliessend neu eingestellt.
Ein Benzinleck am Tank musste noch behoben werden, dafür musste ich den Tank ausbauen um den Stutzen neu abzudichten.
Nun ist auch das wieder dicht und der Käfer steht wieder auf eigenen Rädern.
Der Schalldämpfer und die Schlange sind im übrigen nicht die endgültige Lösung, das ist meine Anlage für Probelaufmotoren.
Die richtige Anlage bekomme ich noch geliefert.
Aussehen tut der Muffler aber ganz gut finde ich...
Viele Grüsse vom Steini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen