Mittwoch, 13. Januar 2010

Da rief mich doch gestern jemand an und fragte ob ich Interesse an einem 60iger Jahre Käfer hätte.
Da er von nicht sehr weit weg kommt hab ich mit ihm für heute einen Besichtigungstermin ausgemacht. Heute mittag bin ich dann zu ihm gefahren und habe mir den Käfer bzw. das was davon übrig ist angesehen.
Karosserie eigentlich überall durchgerostet, ebenso sämtliche Anbauteile. Nichts mehr brauchbar.
Türblatt Fahrerseite war eigentlich nicht mehr vorhanden, man konnte grossflächig von aussen auf den Fensterhebermechanismus schaun. Papiere gibt es keine, aus dem 60iger Käfer wurde bei Kontrolle der Fahrgestellnummer ein 72iger Sparkäfer.
Der Käfer hatte wohl ewige Jahre in einem Garten gestanden, dies alleine wäre ja nicht schlimm, aber er stand da zugedeckt mit einer Plastikplane.
Der Wagen ist ein Fall für die Flex und nicht zum Wiederaufbau geeignet.
Prädikat nicht empfehlenswert!!
Eine Preisvorstellung hatte der Verkäufer auch: 600 Euro!!!
Begründung: Der Motor läuft schliesslich...
Verbaut ist ein 1200er D Motor mit 34 PS die man im guten Zustand und komplett schon für unter 100€ kaufen kann.
Er meint das der Motor alleine schon 250 bis 300€ wert ist.
Naja, ich bin gespannt, den Käfer gibt es bestimmt bei ebay demnächst zu bestaunen.
Ich hab ihn stehen gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen