Dienstag, 7. Juni 2011

Käfer im Doppelpack...


Der blaue Käfer aus Luxemburg brauchte eine Vollabnahme für deutsche Papiere, dazu waren einige Blecharbeiten von Nöten, technisch allerdings ist der Käfer topfit und darf jetzt mit deutschen Kennzeichen über die Strassen rollen.
Der orange Käfer vom Dirk ist ein 1300 er Halbautomatik.
Der Doppelkanalmotor soll später mal was grösseres werden und war mittlerweile an einigen Stellen undicht. Dirk kaufte sich kurzerhand einen komplett neu aufgebauten 1300er F Motor der mit höherer Verdichtung und bearbeiteten Köpfen wohl mehr Leistung als der AB Motor haben dürfte. Das Tauschen von Automatikmotoren im Käfer ist eine mehr als ölige und langwierige Angelegenheit. Vor allem wenn man den Dichtring im Wandler tauschen muss.
Mittlerweile ist alles zusammengebaut, Probefahrten absolviert und heute gehts zurück nach Dormagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen