Donnerstag, 28. Januar 2010



Heute habe ich in einen der Kunden T1 einen Motor reingehängt damit der fahrbereit bleibt bis der richtige Motor wieder fertig ist. Die Köpfe werden noch tiefergestochen um die Verdichtung zu erhöhen.
Solange reicht zum ranigeren der Motor den ich jetzt eingebaut habe.
Dann habe ich gestern das Gehäuse für Knuds neuen Motor abgeholt, es wurde die Lagergasse der Kurbelwelle gespindelt und die Aufnahme für die Zylinder aufgebohrt. Verbaut werden Kolben und Zylinder mit 90,5 mm Durchmesser. Nun wisst Ihr auch was es wird: ein 1776er.
Das Gehäuse war in einer Teilewaschanlage und wurde dort chemisch gereinigt.
(Da sollte man meinen Steuerberater meines geringsten Misstrauens auch mal reinstecken).

Was für Zutaten Knuds Motor noch bekommt erfahrt Ihr nach und nach.
Anfang der Woche sind die Köpfe fertig und dann sind hoffentlich auch die nächsten Teile da.
Dann geht es an dieser Baustelle weiter.

Und zu guter letzt waren wir als Reifendiebe tätig.
Knuds T1 Bus Felgen werden jetzt der neuen Farbgebung angepasst.
Reifen wurden heute abgezogen und Knud ist eifrig am schleifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen