Donnerstag, 7. Januar 2010

So, das war ein harter Tag.
13 Stunden durchgehend.
Zuviel um alles aufzuzählen, aber nachfolgend die wichtigsten Dinge:
Thermostat Audi A6 eingebaut, wer en V6 kennt, der weiss wieviel Arbeit das ist.
Danach Probefahrt und nun wird er schnell, richtig schön schnell warm und auch im Innenraum kommt warme Luft an. Dann noch die Inspektionswarnlampe zurückgesetzt und die Gasdrucklifter der Heckklappe getauscht.
Anschliessend die neuen Reifen incl. einer neuen Felge abholen fahren um die auf die SKlasse aufzuziehen. Dann damit zur Achsvermessung. Diese dauerte länger als geplant weil nach dem ersten Versuch das Lenkrad beim geradeausfahren schief stand.
Anschliessend TÜV für den A6, bestanden ohne Mängel!
Kurz darauf wurde auch schon die S Klasse abgeholt.
Um dann noch das Tagessoll zu schaffen musste ich noch ein Elektrikproblem am Kunden T1 beheben: Wenn man die Zündung angemacht hat leuchtete die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft.
Nach der Fehlersuche stand fest: Blinkerrelais defekt. Also neues genommen und angeschlossen. Dies funktioniert aber nicht mal eben so. Um auch die Blinkerkontrolleuchte anzuschliessen fehlt eigentlich ein Kontakt. Dies habe ich aber mit gelöst indem ich die original Schaltung im Bus etwas geändert habe.
Um den Bus dann noch fertig zu bekommen fehlte noch ein rund laufender Motor.
Hier war der Vergaser das Hauptproblem. Ich hatte schon alle Düsen im Ultraschallbad gereinigt, dies half aber nur kurzzeitig.
Ein neuer Vergaser lag bereit.
Aufgebaut und der Motor läuft schön rund und sauber.
So kann er morgen die Werkstatt verlassen und zu seinem Besitzer ins Emsland zurückkehren.
Abschluss des Tages war der lästige Papierkram.
Wünsche einen schönen erholsamen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen