Freitag, 8. Januar 2010


So, heute ist Freitag und damit machen wir heute früher Feierabend.
Nach den letzten stressigen Tagen konnte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen.
Der T1 von Coppenrath und Wiese ist abgeholt worden und auf dem Weg zurück ins Emsland.
Dafür hab ich dann heute noch ein paar Motorteile für einen 1776 geholt um dem auch bald neues Leben einzuhauchen.
Am Audi A6 hab ich den kompletten Zahnriementrieb wieder freilegen müssen weil die Spannrolle vom Zahnriemen wohl nicht mehr gespannt werden wollte.
Sie hat nach dem letzten spannen ein hohes kreischen gemacht, sodass ich das Risiko eines defekten Motors aufgrund einer fehlerhaften Spannrolle nicht eingehen wollte.
Morgen früh kommt die neue Rolle und dann ist der Audi auch endlich fertig.
Dann wird es endlich etwas leerer in der Werkstatt.
Ausserdem machen wir morgen einen Ausflug nach Rosmalen zum Wintertreffen.
Mal wieder ein bisschen Teile und Autos ansehen...
Das ein oder andere interessante gibts da ja immer.

Und wer noch einen T2 Kasten sucht in einem guten Zustand, komplett fahrbereit mit TÜV und H Kennzeichen, der kann sich mal melden. Der Knud würde seinen Bus gerne in gute Hände abgeben. Das Foto oben ist ein kleiner Vorgeschmack. Weitere Fotos können gerne geschickt werden.

So, hoffentlich kommt jetzt mal langsam der viele Schnee.
Wünsche ein weisses Wochenende...

1 Kommentar:

  1. Moin Steini, erst mal herzlichen Glückwunsch zum feinen Blog ;-) und ...Klugscheißermodus an, die Firma in Hesepe hat nichts mit Coppenrath und Wiese zu tun, das ist einfach nur Coppenrath, ohne Wiese! ....Klugscheißermodus aus, aber die machen auch ganz, ganz leckere Plätzchen und Torten und Kuchen und ... mmmmmhhhhh!!! :-)))

    AntwortenLöschen