Montag, 4. Januar 2010


So, dies war der Arbeitstag des 4.Januar 2010.
Nachdem ich nun auch einmal von den glatten Strassen und einem unvorsichtigen Kunden profitieren darf ging erstmal alles darum wie man eine s Klasse mit 2 Tonnen Lebendgewicht ohne lenkbare Vorderachse in die Werkstatt bekommt. Der Gute hat sich an einem Bordstein die Achsaufhängung abgerissen, da geht nix mehr. Also alles auseinander und dann für Ersatz sorgen. Zudem weiter am Audi A6, Stellmotor für DE Frontscheinwerfer eingebaut, Klimabedienteil ausgebaut um die Beleuchtung instandzusetzen, Rückenlehne vom Fahrersitz zerlegt um eine Mittelarmlehne einzubauen, Schaltsack erneuert etc. nebenbei mal hierhin und mal dorthin geflitzt um Teile zu besorgen. Viele Telefonate wegen der s Klasse und der dazugehörigen Vollkasko die den Schaden begleicht.
Das dumme ist immer wieder wenn man falsche Teile geliefert bekommt. In dem Fall war das Traggelenk zu klein. Super. Also wieder zum Teiledealer und auf den Putz hauen. Der konnte aber den grösseren passenden nicht finden, also ab zu Benz. Die hatten zum Glück noch auf, es war immerhin schon 17Uhr30. Die hatten das passende Teil dann da und morgen kann ich dann den Benz hoffentlich endlich fahrbar und rollbar zu machen. Die neue nötige Felge und die zwei neuen Reifen kommen erst in den nächsten Tagen da es momentan sehr schwer ist Winterreifen zu bekommen. Die Felge die neu kommt ist die letzte verfügbare in Deutschland und muss erst beschafft werden.

Viele Grüsse und einen schönen Abend noch wünscht der Steini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen